Kennst du das? Es bewegt sich viel, Neues klopft an deine Tür, du freust dich, dass es nun „in deinem Sinne weiter geht“ und genau dann tauchen im Schlepptau herausfordernde Gefühle aller Art oder unangenehme Situationen auf, die so gar nicht zu diesem Neuen passen.
Und du fragst dich: war das vielleicht nur eine Eintagsfliege? Ist diese Richtung doch nicht richtig? Wieso taucht jetzt wieder das Alte auf ? Und über diese Zweifel gerät das Neue wieder ins Stocken.
Genau so ging es mir die letzten Jahre immer wieder. Mit jedem neuen, größeren Schritt zeigten sich wieder Zweifel: „bin ich gut genug? Was ist diesmal zu tun? wie schaffe ich das“?
Nach und nach, nach vielen inneren Kämpfen :), nach viel drücken und schieben (ich habe jede Menge Energie, die genau da hineingeflossen ist :)), nach probieren und aufgeben, kam mit dem Atmen ganz langsam etwas in mir zum Vorschein: die Erinnerung, dass es etwas in mir gibt, was mich trägt und begleitet. In jedem Moment. Auch wenn es sich gerade nicht so anfühlt: Meine Seele. Magst du genauer erfahren, was mich unterstützt hat, dieser liebevollen, ganz persönlichen Führung in mir wieder näher zu kommen – obwohl genau in dieser Beziehung immer wieder Zweifel auftauchten? Magst du auch langsam über diese Zweifel hinauswachsen und dich wieder unterstützt fühlen in den herausfordernden Momenten? Dann lies hier weiter.